CONDITIO HUMANA

WOLFGANG GAROFALO – CONDITIO HUMANA

ORF Steiermark-Funkhausgalerie Marburger Straße 20, 8042 Graz
Dauer der Ausstellung: bis 8. September 2019 Täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr, Eintritt frei

Wolfgang Garofalo ist ein Menschenmaler. Mit reichlichem Zutrauen und in respektvollem Miterleben stellt er die Menschen in die großen existentiellen Fragfelder des Seins: Arbeit, Natur, Liebe, Religion. Die ORF Steiermark-Funkhausgalerie zeigt die aktuelle Serie „Conditio humana“ des südsteirschen Malers mit römischen Wurzeln: Was heißt es Mensch zu sein in einer Zeit, in der zugleich von künstlerischer Intelligenz und bedrohter Natur die Rede ist, wo die Grenzen zwischen Machbarkeit und Ethik immer unschärfer werden. Der Mensch mit seinen Hoffnungen und Abgründen, in seiner Geschlechtlichkeit und Vergänglichkeit ringt zugleich um seine Identität und seinen Sinn. All das versucht Wolfgang Garofalo in seinen Arbeiten sicht- und erfahrbar zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.