Vernissage Kunst & Kaiser

Am 14. Juni 2018, 19 Uhr findet im Historik- und Thermalhotel Kaiser von Österreich (Langgasse 1, Bad Radkersburg) die Vernissage Kunst & Kaiser statt.

Ausstellende Künstler:

 

Wolfgang Garofalo

Geboren 1962 mit römischen Wurzeln im südsteirischen Weinland, ist Wolfgang Garofalo vor allem ein Menschenmaler. Er stellt sie mit Zutrauen und Respekt in die großen existentielle Fragfelder des Seins: Arbeit, Natur, Liebe, Religion. Oft auf ungewöhnlichen Wegen: zu den Ausstellungen (z.B. Brüssel 2001, Galleria Laboratorio 2 in Udine 2002, Biennale Florenz 2003, Galleria Tondinelli in Rom 2006, mit Günter Grass bei der Europäischen Kulturhauptstadt Linz 2009) kommen Buchprojekte mit Hans Putzer („Kreuzweg“), Thomas Koller („Schülcha im Bluat“) oder Klaus Höfler („Wortbilder“) sowie die künstlerische Gestaltung des größten europäischen Balls oder die Fresken der Ehrenhausener Attemskapelle.

Christian Jungwirth

Christian Jungwirth (*1961, autodidakt), ist ein international gefragter, Werbe- und Magazinfotograf und einer der profiliertesten Fotografen unseres Landes. Aus Begeisterung befasst er sich schon während der Schulzeit intensiv mit Fotografie. Fotographische Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Medienhäusern, Werbeagenturen, Magazinen und Buchverlagen. Mehr als zwanzig Bücher tragen mittlerweile die unverwechselbare Handschrift seiner Bildkompositionen. Zählt europaweit zu einem der gefragtesten Spezialisten für Personalityshootings im Bereich Mode, Wirtschaft, Kunst und Politik. Wahlkampagnen vor allem in Deutschland, Italien, aber auch in Österreich.

Engelbert Rieger

Engelbert Rieger wurde 1951 in der Oststeiermark geboren. Er ist gelernter Buch- und Offsetdrucker sowie Absolvent der Meisterklasse für Malerei an der höheren technischen Bundeslehranstalt am Ortweinplatz in Graz. Seit 1985 ist er freischaffend tätig. Studienreisen nach Russland, China, Tibet, Peru und Chile, sowie ein Kunstseminar in Taiwan bereichern seine Malerei. Neben der Portraitmalerei, dem Stillleben und der Landschaftsmalerei ist die Darstellung des menschlichen Aktes ein zentrales Thema. Rieger ist Dozent an der Kunstakademie in Bad Reichenhall, an der Akademie in Geras sowie in der Kunstfabrik in Wien. Der Künstler wird von namhaften Galerien im In- und Ausland vertreten.